Die 5 Woche

Moin Moin ihr lieben, ich sitze gerade in Hamburg am Flughafen ✈️,denn ich habe das Wochenende in Cuxhaven verbracht wo ich auf einer Hochzeit war.

Ich will euch aber auch von meiner Woche in Sevilla berichten. Am Montag morgen hatte ich in der ersten Stunde Mathe mit den Kindern. (Matemàticas)

Hier auf dem Bild sieht man eine Aufgabe der Kinder. Sie mussten den Linien folgen. An einem andern Tisch sollten die Kinder mit Knete die Zahlen legen. Danach haben wir die Klassen getauscht und ich durfte das selbe nochmals mit der anderen Klasse durchführen.

In der Woche hatten wir sehr schlechtes Wetter. Nur regen und Sturm ☔️ fast so wie in Deutschland. Deswegen mussten wir die Pausen drin verbringen. Das bedeutet aber nicht in den Klassenräumen sondern in der „Turnhalle“ hier würde den Kindern dann ein Film angemacht.

Diese Woche haben wir uns dann auch nicht ganz auf den Stundenplan konzentriert. Wir wollten den Kindern Bewegung bietet daher haben wir dann Rennspiel in der Turnhalle gemacht.Außerdem hatten die Kinder viel Freispiel. Sie haben in der Puppenecke oder mit Lego-Steinen gespielt andere haben auch einfach nur Bilder gemalt.

Am Donnerstag habe ich mich dann mit Josi der andern Praktikantin aus Deutschland auf unsere Angebot konzentriert. Wir haben den Kindern die Farben auf deutsch näher gebracht, indem wir eine Bilderbuchbetrachtung durchgeführt haben. Im Anschluss haben die Kinder auf einem großen Plakat in verschiedenen Farben gemalt.

Am Donnerstag ging es dann gegen 16:00 Uhr für mich zum Flughafen. Das Wochenende zu Hause war sehr schön und ich freue mich jetzt schon wenn ich wieder daheim bin.

Bei uns hier in Spanien wird die Woche sehr sonnig darauf freue ich mich und wünsche euch somit auch einen guten Start in die neue Woche. ☀️

Hinterlasse einen Kommentar